Paderborner Persönlichkeiten

Die aufgeführten Persönlichkeiten sind nicht alle gebürtige Paderborner (Söhne und Töchter Paderborns), aber alle haben eine längere Zeit in Paderborn gelebt und/oder gewirkt.

Gegenwart

Weitere Künstler

Vergangenheit

Diese Liste muß natürlich mit Karl dem Großen beginnen, auf den die Paderborner Stadtgründung ja zurückgeht. Somit ist er natürlich erster Bürger der Stadt. Außerdem darf hier auch der Paderborner Stadtheilige Liborius nicht fehlen, auch wenn er zu Lebzeiten keinen Fuß auf Paderborner Boden gestellt hat.

Söhne und Töchter der Stadt

Weitere Persönlichkeiten

Diese Persönlichkeiten stammen möglicherweise nicht aus Paderborn, haben aber in Paderborn gelebt, gearbeitet oder generell einfach "gewirkt".



Bitte schicken Sie weitere interessante Paderborner Persönlichkeiten-Links und sonstige Anmerkungen an: Kontakt

Paderborner bei Amazon